Die Neuheit von Atomic, Salomon und Head

Durch die neue "Custom Shell"-Technologie  von Salomon und Atomic und die Form Fit  Schale von Head ist es möglich die Skischuhe individuell an die Anatomie Deines Fußes anzupassen. Und das in wenigen Minuten und direkt im Geschäft. Hierzu wird der Skischuh in einem Spezialofen erhitzt, sodass sich die Schuhe perfekt an Deinen Fuss anschmiegen können. Es gibt also keine Schmerzen und Druckstellen mehr.

In der Vergangenheit war es meist so, dass trotz anpassbarer Innenschuhe, Druckstellen nicht immer völlig eliminiert werden konnten. Die harte Aussenschale der Skischuhe sorgte immer wieder für schmerzende Füsse!

Durch die "Custom Shell"-Technologie ist es möglich Teile des Aussenschuhs thermisch zu verformen. Nach einer kurzfristigen 120°C starken Wärmeeinwirkung auf die Aussenschale werden die Custom Shell-Einsätze an der Innen- und Aussenseite weich und dehnbar.

Nun kannst Du mit dem Innenschuh in die Aussenschale einsteigen. Dadurch weiten sich die Einsätze und Dein Fuß  bekommt so genau den Platz, den er braucht. Anschliessend wird der Skischuh wieder heruntergekühlt und hält so Deine individuelle Form dauerhaft.

Das bedeutet für Dich: Selbst bei extrem sportlichen, also harten und engen Skischuhen wirst Du keine Druckstellen oder Schmerzen mehr verspüren.